Praxisbausteine Management, BWL, Büro - Fachstufe: Kundenorientierte Geschäftsprozesse

  • Sie haben Planungssicherheit. Dieser im Trainingsmodul veröffentlichte Kompaktlehrgang findet statt.
  • Der Kurs läuft tagsüber in unserer Praxiswerkstatt und dauert eine Woche.


Termine
auf Anfrage

Preis
auf Anfrage

Voraussetzung
Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an diesem Lehrgang der Fachstufe nur bei Vorliegen der "fachlichen Voraussetzungen" möglich ist. Die Fachstufe entspricht den Kenntnissen und Fertigkeiten im 2. oder 3. Ausbildungsjahr des betreffenden Berufes oder verwandter Berufe. Sie müssen deshalb die Kenntnisse der Grundstufe besitzen. Vergleichen Sie dazu bitte unsere Angebote der Grundstufe im jeweiligen Beruf. Bei Unklarheiten kontaktieren Sie uns bitte vor Ihrer Kursanmeldung. 

Inhalt

  • Kommunikationsprozesse
    Kommunikationsregeln im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern kennen und anwenden
  • Marketing und Vertrieb
    Absatzfördernde Maßnahmen kennen und anhand Fallbeispeilen anwenden
    Vertriebswege und -strukturen aufzeigen
  • Kundenservice
    Rückmeldungen der Kunden systematisch bearbeiten
    Maßnahmen zur Kundenbindung organisieren und auswerten
  • Projektarbeit
    Regeln der Projektarbeit kennen und anhand von betrielichen Fallbeispielen unter zetilichen, finanziellen, personellen, organisatorischen und planerischen Aspekten anwenden


Ansprechperson:

Mühlenberg Porträt 2022 Fotoatelier Menzel

Christian Mühlenberg

Weiterbildungsberater

Tel. 0391 6268-173

Fax 0391 6268-160

cmuehlenberg--at--hwk-magdeburg.de

Kristin Rosenburg

Weiterbildungsberaterin

Tel. 0391 6268 172

Fax 0391 6268-160

krosenburg--at--hwk-magdeburg.de



Downloads:

 







N. N.

Gareisstraße 10

39106 Magdeburg

Tel. 0391 6268-151

Fax 0391 6268-110